7. Etappe: von Bily Potok wieder zum Anschluss EB

Drucken

7. Etappe bei Bily Potok: Anschluss zum EB/ Smedava

21,2 km

Hinab geht es gen Heinice – über den Wasserfall hoch hinauf zum Gipfelhopping mit herrlichen Aussichten auch auf die Bartlova Bouda – und dann haben wir ihn wieder: den Anschluss zum EB/E3. Grund zur Freude und zur Pause auf der Smedava. Noch einmal schlemmen wir Obstknödel und ziehen dann über Predel und Palicnik (Wo wir das „geheime“ Gipfelbuch-Versteck für Wanderer unseres Wirtes finden und uns am Inhalt laben) zurück zur Bartlova-Bouda. Zünftig mit einem Becherovka beenden wir unsere Wanderzeit.

Im kommenden Jahr werden Hans und ich - vielleicht zusammen mit unserem Freund Carsten - ab der Bartlova Boude weiterlaufen. In unserer polnischen Partnerstadt Walbrzych werden wir längst erwartet.

Fazit der diesjährigen Tour in Tschechien: Rund 150 Kilometer sind wir zusammen gegangen, hatten wunderbare Touren, tolle  Gespräche, viel Ruhe und noch mehr Genuss auf einen wunderbaren Abschnitt des EB. Mir hat es gefallen – dort mit den Teilnehmern des Netzwerk-Mitgliederwanderung unterwegs gewesen zu sein!

Der Tag aus Sicht der Mitwanderin Ilka Stanek

21.19
1028.49
1032.64
400.74
1026.24
EB - Freundschaftsweg Eisenach Budapest: Tschechien - 1. Abschnitt
55
7-etappe-von-bily-potok-wieder-zum-anschluss-eb