Ostdeutsche Mittelgebirge

kammweg007

Wandern ist nichts für verträumte Seelen. Da stapft man versonnen vom Pöhlagrund bergan, diesem im Sommer weltvergessenen Gasthof, freut sich am Gekeife eines Eichelhähers und dem Duft des Wermuts, sinniert und phantasiert, tritt aus der Sonne in den kühlen Wald - und plötzlich ist der Balken weg: Jener weiß-blau-weiße Balken...

239
Berichte
IMG20180927092208
Nach Schwäbischer Alb, Schweiz, Vogesen, Schwarzwald, Böhmischer Schweiz, Lausitzer Gebirge bis ins Isergebirge, der Eifel - entlang des Donausteigs - und Thüringen sowie Sachsen-Anhalt führte die Mitgliederwanderung 2018 nun also durchs Erzgebirge.
1099
Berichte
05malerischerblickbrandbaude1

Unterwegs auf dem Fernwanderweg EB. Entgegen der allgemeinen Wegführung haben wir die Strecke für uns geteilt und laufen von Schmilka gen Eisenach sowie gen Budapest.

193
Berichte
mw2017
Nachdem wir im vergangenen Jahr gemeinsam auf dem Donausteig unterwegs waren, führte die nunmehr neunte Mitgliederwanderung durch Thüringen sowie Sachsen-Anhalt. 12 Netzwerker und ein Gast machten sich dazu Mitte September dieses Jahres auf die Socken.
1023
Berichte
thuringia-germany-10075641920

Bei dem Stichwort „Wandern in Thüringen“ denken viele zuerst an den etwa 170 km langen Rennsteig, den Höhenweg auf dem Thüringer Wald. Doch für Weitwanderer, die etwas mehr Einsamkeit und vielseitigere Landschaft schätzen, gibt es auch eine reizvollere Alternative...

217
Berichte
823
Ostdeutsche Mittelgebirge
Region