Österreich

Österreich ist fürs Wandern wunderbar erschlossen – besonders für uns Weitwanderer bietet das Land ein hervorragendes Wegenetz: Acht ausgezeichnet beschriebene (von Erika und Fritz Käfer, OeAV-Sektion Weitwandern) und ausgeschilderte Weitwanderwege durchziehen das Land wie ein Spinnennetz.
Im-Haus-der-Steinbcke

Einmal den Alpe-Adria Trail am Stück, oder doch fast am Stück zu laufen, das war schon lange ein Traum von mir. Im zarten Alter von 76 Jahren habe ich ihn mir nun erfüllt und ich muss sagen, es war schon so wie geträumt und doch auch ganz anders.

1192
Berichte
KATWalk-30

Eine einwöchige Wanderung auf dem Kitzbüheler Alpentrail (KATWalk) mit Gepäcktransport und Übernachtung in guten Mittelklassehotels.

 

604
Berichte
historische-pfade005

“Nur wo du zu Fuß warst, warst du wirklich.“ Unter diesem Motto überquerte eine Gruppe begeisterter Wanderer die Alpen von Insbruck bis nach Südtirol im Sommer 2010.

190
Berichte
lech005

Der folgende Bericht beschreibt eine einwöchige Rundwanderung von Hütte zu Hütte durch das Lechquellengebirge in den österreichischen Alpen, die ich im Sommer 2012 unternommen habe.

198
Berichte
donausteig01
Nach unserer einwöchigen Mitgliederwanderung 2016 gelangen wir zu dem Fazit: Der Donausteig, der zu den „Best Trails of Austria“ zählt, hat traumhafte Ausblicke, aber auch manchen Haken.
614
Berichte
886
Österreich
Land