Auvergne-Rhône-Alpes

hwp004

In den vergangenen Jahren wurde im Rahmen einer europäischen Partnerschaft ein Kulturfernwanderweg durch die vier Staaten Deutschland, Frankreich, Italien und Schweiz geschaffen. Er führt „Auf den Spuren der Hugenotten und Waldenser“ ...

191
Berichte
auvergne

Das Zentralmassiv in Frankreich eignet sich zu fast allen Jahreszeiten immer wieder für schöne kurze oder auch längere Touren durch einmalig schöne Landschaft wie z.B. die erloschenen Vulkankegel, die sogenannten „Puys“ oder den Seen und auch den abrupten Wetteränderungen.

256
Berichte
the-pilgrims-trail-24411921920
Eigentlich ein verrücktes Unterfangen: sich mitten im Berufsleben sechs Monate frei zu nehmen, um von der Haustür aus nach Santiago de Compostela zu pilgern. Sylvia Broeckmann hat es getan und schildert ihre Eindrücke.
183
Berichte
vercor1

Das Hauts plateaux du Vercors im äußersten Westen der französischen Alpen ist Frankreichs größtes Naturschutzgebiet. Es bietet dem Wander viel Abwechslung mit Hochwiesen, Kalkplateaus, Wäldern sowie mediterrane Ebenen und Hügellanschaften.

254
Berichte
savoyen006
Ja, die 3. Bergkette im Hintergrund ist das Montblanc-Massiv! Dieses Mal geht’s in die Voralpen der Haute-Savoie. Startpunkt war im Sommer dieses Jahres das bezaubernde Städtchen Annecy am gleichnamigen See. Wanderwege gibt es in diesem Teil der Savoyen genügend.
959
Berichte
831
Auvergne-Rhône-Alpes
Region