Lombardei

GWF1000005

Alta Via della Valmalenco: Ein Plädoyer für die Erhaltung der Vielfalt alpinen Wanderns

282
Berichte
comersee

Unterwegs zwischen Luganer und Comer See: Der rund 45 Kilometer lange Vier-Täler Weg (Il Sentiero Delle Quattro Valli), führt in drei Tagen von Dasio nach Breglia, einem Dörfchen oberhalb von Menaggio am Comer See.

267
Berichte
garda-24728221920

Giro del Benaco – Rundtour um den Gardasee: Dieser Weg um den See ist nicht nur attraktiv wegen seiner wunderbaren Ausblicke auf den See, sondern er reiht auch botanische, historische und geologische Kostbarkeiten wie Perlen an einer Kette auf.

270
Berichte
traumpfadulmmailandP1010151
Die älteste Alpentransversale: Der Traumpfad Ulm - Mailand: Dieser uralte Handelsweg, der im Mittelalter die Freien Reichsstädte und Handelsmetropolen Ulm und Mailand verband, hat seinen Ursprung in der alten Römerstraße.
195
Berichte
sentieroitalia05

Auf dem "Sentiero Italia" vom Comer See in die Bergamasker Alpen: Ausgangspunkt dieser Tour im Juli 2007 ist wieder einmal Como, dieses Mal auf der Suche nach der legendären Südtrasse des S.I. in der Lombardei.

274
Berichte
864
Lombardei
Region