Korsika - Durchquerung von Nord nach Süd

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #1 von Jochen
Jochen erstellte das Thema Korsika - Durchquerung von Nord nach Süd
Liebe Fernwanderer,

ich möchte nächstes Jahr die schöne, wilde Insel Korsika von Norden nach Süden (nochmals) zu Fuß zu durchwandern. Ich hatte mir etwa 3x eine Woche gedacht, darf auch etwas mehr sein.

Den GR20 und die Mare/Mare und Mare/Monti-Wege möchte ich vermeiden. An der Ostküste entlangzuwandern halte ich für nicht so prickelnd und kenne diesen Abschnitt bereits ( www.via-kirgisia.de ).
Der sentier des cretes von der Nordspitze bis etwa Patrimonio ist ok, zumindest bis Patrimonio.

Kennt jemand von Euch noch eine interessante Route ab Patrimonio nach Süden, entweder durch die Castagniccia oder durch di Täler bei Corte bis nach Conca?

ich bin für jeden Hinweis dankbar und würde mich über zahlreiche Antworten freuen.

Viele Grüße,
Euer Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Powered by Kunena Forum