E4 auf Peloponnes

6 Jahre 9 Monate her #1 von Jochen
Liebe Freunde,

ich möchte diesen WINTER mit meiner Frau die Halbinsel Peloponnes von Norden nach Süden durchwandern. Dabei wollen wir ungefähr von Patras über Diakopto nach Monemvasia im äussersten Südwesten wandern.

Der E4 von Diakopto nach Tripolis bietet sich an, sofern dieser Weg witterungsbedingt im Winter überhaupt gangbar ist (Schnee!?). Südlich von Tripolis, also etwa ab Agios Petros haben wir eine Beschreibung für einen "Weg 31" nach Momenvasia gefunden.

Wir suchen nun Wanderer, die in den letzten 2-3 Jahren den E4 auf Peloponnes und/oder diesen Weg 31 gegangen sind. Insbesondere wären wir an Hinweisen für private Übernachtungsmöglichkeiten (mit Tel.-Nummer) interessiert, da wir Zelt und Schlafsack gerne zuhause lassen wollen. Wir wollen den Weg in 2 Etappen wandern - die erste Anfang Dezember '13, die zweite Ende Februar '14.

Danke für Eure Mithilfe!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

6 Jahre 7 Monate her #2 von Jochen
Kalimera!

Es hat geklappt! Wir waren Anfang Dezember 2013 auf dem E4 auf der Halbinsel Peloponnes und hatten relativ gute Witterung. Die Strecke von 168 Kilometern von Rio (bei Patras) bis Tripolis sind wir in 9 Tagen gewandert. Erst zwei Tage an der Küste durch Mandarinenplantagen bis Diakopto, dann auf dem E4 bis Tripolis. Einmal mussten wir bei Minusgraden und ordentlich Schnee über den Mount Menalon, aber die Schwierigkeiten waren uns bewusst.

Mit Übernachtungen hatten wir überhaupt keine Probleme. In den Orten Zachlorou, Kalavrita, Ano Loussi, Planitero, Klitoria, Vytina, Kardaras gab es immer mindestens ein Nachtquartier. Alle bis auf eine Ausnahme waren auch beheizt. Zwischen Dara und Vytina haben wir uns im Kafenion Drosia nach Vytina fahren lassen, am nächsten Tag zurück, um die Tour fortzusetzen.

Wer sich für die Bilder und die genaue Streckenbeschreibung interessiert, kann gerne einmal auf unserer Webseite www.via-kirgisia.de (Etappe 22) vorbeischauen.

Schöne Weihnachtsfeiertage und gute Winterwanderungen!
καλά χριστούγγενα !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Zur Bereitsstellung unserer Dienste verwenden wir Cookies. Wenn Sie nicht damit einverstanden sind, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden, können Sie dies ablehnen. Möglicherweise werden dann unsere Dienste nicht im vollem Umfang funktionstüchtig sein.