Ich suche Weitwanderwege für Sizilien im November

6 Jahre 8 Monate her #1 von Häusler
Ich möchte Mitte Novemberr eine Woche in Sizilien wandern und suche zusammenhängende Wege.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

6 Jahre 8 Monate her - 6 Jahre 8 Monate her #2 von carsten
Ich kenne selbst keinen Weitwanderweg auf Sizilien. Der E1 soll ja irgendwann dort langgeführt werden aber wann das sein wird steht wohl in den Sternen :(

Gulaim & Jochen Ebenhoch haben auf der Via Kirgisia 2012 in drei Etappen die Insel von West nach Ost durchquert. Nähere Informationen findest Du auf ihrer Internetseite www.via-kirgisia.de Dort kannst Du dann auch mit den Beiden Kontakt aufnehmen. Die können bestimmt weiterhelfen.

Walking does not pollute, consumes few natural resources and is highly efficient

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

6 Jahre 8 Monate her #3 von Jochen
Wir sind zwischen Februar und Juni 2012 in mehreren Etappen von Trapani nach Messina durch die Insel gewandert. Lohnenswerte Abschnitte zum Nachwandern fanden wir die Monti Nebrodi, die Monti Peloritani und das Gebiet um den Ätna. Markierte Wege haben wir so gut wie nie gefunden.

Wenn Du nur etwa 1 Woche Zeit hast und im November unbedingt in Sizilien gehen möchtest, würde ich die höheren Bergregionen vermeiden. Je nachdem was Du suchst - Abenteuer, Genuss, Land&Leute, einsame Ruhe - können wir Dir Tipps geben. Das aber am besten telefonisch (+49 162-7275369). Hoffe, dass wir Dir etwas helfen konnten.

Viele Grüße,
Jochen Ebenhoch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Zur Bereitsstellung unserer Dienste verwenden wir Cookies. Wenn Sie nicht damit einverstanden sind, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden, können Sie dies ablehnen. Möglicherweise werden dann unsere Dienste nicht im vollem Umfang funktionstüchtig sein.