Ibiza and Formentera: 3 Car Tours, 11 Cycle Tours, 27 Walks

Drucken
ibizahanslosse
Ibiza and Formentera: 3 Car Tours, 11 Cycle Tours, 27 Walks
Hans Losse
Englisch
2017
5
136
11,2
0,8
21,5
200
1856915026
978-1856915021

Bis in die sechziger Jahre gehörte Ibiza den Ibizanern, und nur wenige Künstler, Dichter und Schriftsteller lebten in diesem Paradies. Dann kamen die Blumenkinder, die Hippies und Aussteiger. In den letzten Jahrzehnten hat der Massentourismus jedoch den Charme Ibizas und Formenteras weitgehend übernommen und leider zerstört.

Aber nicht alles auf den Inseln wurde verdorben, und ein Besuch der Kieferninseln (die „Pityussae“, wie die Griechen sie nannten) lohnt sich noch heute. Es gibt eine unendliche Fülle versteckter schöner Flecken zu entdecken. Dieses Buch hilft, das Beste von Ibiza und Formentera mit dem Auto, dem Fahrrad oder zu Fuß zu finden. Die Routen wurden für die neue fünfte Ausgabe vollständig überprüft.

 

Zu allen im Führer beschriebenen 27 Wanderungen und 11 Radtouren werden auf der Verlagsseite GPS-Tracks zu Verfügung gestellt. Neben den einzelnen Tagetouren enthält der Führer auch die Beschreibung einer Inselumrundung auf küstennahen Wegen, für die ebenfalls GPS-Tracks verfügbar sind.

Die besten Monate für Wanderungen auf Ibiza und Formentera sind März bis Juni und September / Oktober.

 
Volltext