Wanderberichte

29 Ergebnisse
000042

Wanderung auf dem „Alte Via 1“ im Aostatal im Juli 2002: Die ersten Etappen sind bewusst kurz gehalten, da ich nicht ausreichend Training hatte. Dadurch lassen sich auch die teilweise beachtlichen Höhenmeter reduzieren; der Weg ist damit nicht nur etwas für Alpinisten.

272
Berichte
hwp004

In den vergangenen Jahren wurde im Rahmen einer europäischen Partnerschaft ein Kulturfernwanderweg durch die vier Staaten Deutschland, Frankreich, Italien und Schweiz geschaffen. Er führt „Auf den Spuren der Hugenotten und Waldenser“ ...

191
Berichte
IMGP1950

Eine Abenteuerwanderung in den Abruzzen im Frühjahr 2009: von Fronte Cerreto nach Barrea durch den Abruzzen–Nationalpark

279
Berichte
026Index

Abruzzen. Auf Hennigs wilden Wegen von Amatrice nach Torre de Pásseri im Juni 2009, die wir auf der Suche nach Neuland entdeckt haben.

280
Berichte
GWF1000005

Alta Via della Valmalenco: Ein Plädoyer für die Erhaltung der Vielfalt alpinen Wanderns

282
Berichte
14

Auf göttlichen Pfaden: Wer im Frühling an der Amalfiküste wandert, hat Wege und Restaurants für sich. Unterwegs auf dem Sentieri degli Dei.

281
Berichte
apennindurchquerung10
In 8 Tagesetappen haben wir diese schöne Tour mit Freunden erwandert. Der Weg führte uns in Nord-Süd-Richtung von Piacenza, also aus dem Südrand der Po-Ebene bis an das Ligurische Meer bei Corniglia. Eigentlich wollten wir noch ein Stück an der Cinque Terre weitergehen, bis nach Portovenere.
284
Berichte
ligurischerhoehenweg

Von Carnino nach Ventimiglia - in fünf Etappen auf rund 80 km - auf der Suche nach einer Verlängerung der GTA (Grande Traversata delle Alpi)  der großen Alpenüberquerung zum Mittelmeer.

268
Berichte
historische-pfade005

“Nur wo du zu Fuß warst, warst du wirklich.“ Unter diesem Motto überquerte eine Gruppe begeisterter Wanderer die Alpen von Insbruck bis nach Südtirol im Sommer 2010.

190
Berichte
florence-27181821920

Via degli Dei - Der Götterweg Bologna - Florenz/Fiesole: In zehn Etappen auf rund 130 Kilometern von Bologna nach Fiesole.

269
Berichte
Zur Bereitsstellung unserer Dienste verwenden wir Cookies. Wenn Sie nicht damit einverstanden sind, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden, können Sie dies ablehnen. Möglicherweise werden dann unsere Dienste nicht im vollem Umfang funktionstüchtig sein.