Wanderberichte

10 Ergebnisse
KATWalk-30

Eine einwöchige Wanderung auf dem Kitzbüheler Alpentrail (KATWalk) mit Gepäcktransport und Übernachtung in guten Mittelklassehotels.

 

604
Berichte
historische-pfade005

“Nur wo du zu Fuß warst, warst du wirklich.“ Unter diesem Motto überquerte eine Gruppe begeisterter Wanderer die Alpen von Insbruck bis nach Südtirol im Sommer 2010.

190
Berichte
ViaAlpina

Auf dem Roten Weg der Via Alpina ging Hans Diem aus Garmisch-Partenkirchen im Sommer 2002 von Monaco am Mittelmeer durch alle acht Alpenstaaten nach Triest am Mittelmeer in 96 Tagen zu Fuß und mit Zeltausrüstung auf 2180 km Wegen mit 121.000 m Aufstieg, 28 Tage in Begleitung von Evelyn Gebhardt.

 

186
Berichte
alpenueberquerung001

Der Gelbe Weg der Via Alpina führt von der nördlichen Adria bis ins Allgäu. Hans Diem ist ihn in 38 Etappen im Sommer 2006 gegangen.

189
Berichte
windachtal001

Sölden soll auch seine stillen Seiten haben. Und in der Tat, bei einer fünftägigen Hüttentour rund um das Windachtal lassen diese sich in einer eindrucksvollen Hochgebirgsregion gut erkunden.

199
Berichte
geigenkamm003

„Reisende, meidet Bayern!“ schrieb Kurt Tucholsky zu Beginn der Zwanziger – wäre es so langsam an der Zeit für einen Aufruf „Reisende, meidet Nordtirol“? Nein – denn Nordtirol hat auch heute noch viel zu bieten, wie Thomas Striebig zu berichten weiß.

197
Berichte
vaviolett004

Zurück von seiner Alpenüberquerung auf dem gelben Weg der Via Alpina hat Hans Diem gleich noch den violetten Weg angeschlossen. Dieser führt ihn in 6 Tagen durch die Bergwelt der Tannheimer Berge und der Ammergauer Alpen.

228
Berichte
lienzeralpen

Die ungemein abwechslungsreichen Bergkämme Osttirols, die auf engem Raum so ziemlich alle Landschaftstypen der österreichischen Alpen aufweisen, sind für mehrtägige Höhenwanderungen geradezu prädestiniert. Thomas Striebigs Empfehlung zum Wandern in Osttirol

196
Berichte
alps-25484831920

Im Sommer 1999 zog es Hans Diem gleich zweimal quer über die Alpen. Auf Grasslers Traumpfad von Venedig ins Karwendel und  wieder nach Süden bis Verona legte er mehr als 800 km zurück.

188
Berichte
IMG0223

Kälte, Hitze, dem Wetter ausgeliefert auf Wegen voller Strapazen - waren ten wir uns das an. Alwin Müller hat auf seinem Weg eine Antwort gefunden - es ist ein Abenteuer.

185
Berichte
Zur Bereitsstellung unserer Dienste verwenden wir Cookies. Wenn Sie nicht damit einverstanden sind, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden, können Sie dies ablehnen. Möglicherweise werden dann unsere Dienste nicht im vollem Umfang funktionstüchtig sein.