EB Deutschland

20151020120759
Der Start bzw das Ende des EB werden wir heute erreichen: die Wartburg in Eisenach.
985
35-etappe-von-ruhla-nach-eisenach
20151019124958
Nach einem kurzen Morgengruß von Klärchen erreichen wir den Inselsberg im Eisregen. Es ist ein Tag des Auf und Ab ...
984
34-etappe-von-friedrichroda-nach-ruhla
IMG0176
Für Wintersport reicht der Schnee dann doch noch nicht. Das riesige Sportareal liegt ziemlich verlassen - nur einzelne Menschen trainieren an diesem Tag im Wald.
983
33-etappe-von-oberhof-nach-friedrichroda
IMG0157
Nicht anstrengend und unspektakulär ist die heutige Etappe, die aber am viel zur Gegend und deren Geschichte erfahren lässt. Sie verläuft durchgängig in Straßennähe, wo jederzeit abgebrochen und in einen Bus gestiegen werden kann ...
982
32-etappe-von-neustadt-nach-oberhof
IMG0114
Von nun an geht verlaufen EB und Rennsteig gemeinsam. Der Weg ist wunderbar markiert. Und dass es viele Wanderer gibt, ist hier in Limbach sehr gut zu erkennen  - am Zaun vor der einstigen Tourist-Info baumeln zahlreiche ausgediente Wanderlatschen.
981
31-etappe-von-neuhaus-am-rennweg-nach-neustadt
IMG0101
Heute geht es vom schönen Schwarzburg nach Neuhaus, wo wir dann auf den Rennsteig treffen, der bis Eisenach unser Weg sein wird. der Winter hat den Oktober fest im Griff ...
980
30-etappe-von-schwarzburg-nach-neuhaus-am-rennweg
IMG0069
Der goldene Herbst ist über Nacht verschwunden, es wird Winter - überraschend früh. Doch Bad Blankenburg und Schwarzburg lassen uns das vergessen.
979
29-etappe-von-bad-blankenburg-nach-schwarzburg
20151012112929
Bevor wir nun die letzten Etappen des EB in Deutschland unter die Füße nehmen, nehmen wir uns erstmal Zeit für Saalfeld und Rudolstadt. Es soll eine gute Entscheidung sein :-).
978
28-etappe-von-saalfeld-nach-rudolstadt
IMG0641
Unser letzter Wandertag dieses Abschnitts: Bis nach Saalfeld wollen wir, dort endet unsere diesjährige Tour auf dem EB. 2014 wollen wir in Saalfeld starten, dann mit etwas Zeit ... u. a. für die Feengrotten.
977
27-etappe-von-eichicht-nach-saalfeld
IMG0601
Auch heute werden wir viel Wald und Wasser, Sicht und Genuss haben unterwegs. Die Gegend ist herrlich, nicht nur Wanderer sind hier richtig
976
26-etappe-von-drognitz-nach-eichicht
Zur Bereitsstellung unserer Dienste verwenden wir Cookies. Wenn Sie nicht damit einverstanden sind, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden, können Sie dies ablehnen. Möglicherweise werden dann unsere Dienste nicht im vollem Umfang funktionstüchtig sein.
Weitere Informationen Ok Ablehnen